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08:05
Es ist Montag und die Woche fängt gut an. Anruf
aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden. Habe ihnen
die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie
sind eine Weile beschäftigt.
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08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung
funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend
meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.
Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein
paar glückliche User.
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08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten
in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher
Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen,
wenn sie es herausgefunden haben.
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09:20
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine
Anlagen in "Lotus Notes" öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer
im Erdgeschoss.
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09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht
mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das
Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.
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09:40
Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden,
dass die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage ihnen,
ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz".
Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?
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10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an. Er braucht einen
Zugangscode für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag
stellen mit Formblatt "7A96GFTR4567LPHT". Sagt, er hat noch
nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner
im Erdgeschoss.
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10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie
sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie
hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert.
Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte
das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend
logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.
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10:30
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am
Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm
vorbereitet. Hört nicht auf zu reden und verbinde sie mit dem Pförtner.
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10:40
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut,
dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen: "Das kommt davon,
wenn man schlauer sein will als der Administrator". Zeige mich
versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte
15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weis"
auf "schwarz" zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich
und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen.
Ab heute fressen sie mir aus der Hand! ;-)
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11:45
Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte
merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt was über Computer lernen. Sage
ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion
die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittag. Stöpsel
zur Sicherheit das Telefon ab.
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14:30
Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet,
der Personalchef sei da gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem
gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden
diese Leute ohne mich tun?
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14:35
Stöpsle das Service-Telefon wieder ein. Es klingelt
sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sie sagt, sie
brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage
ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich Haarfarbe, Alter,
Maße und Familienstand engebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage
ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit
werde ich sie ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.
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14:40
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs.
Lösche den Eintrag"MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und
den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!"
am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden
aussieht.
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14:45
Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas dunkel. Schalte den Monitor
ein und starte den Bildschirmschoner. Der Pförtner macht sich eifrig
Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen
wäre!
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14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder
auf den Hauptserver zurück, um sicherzustellen, dass meiner Ablösung
für die Spätschicht nicht langweilig wird.
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15:00
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse
von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der
VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache
mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig
Entspannung!
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